ENTREE               WIR ÜBER UNS               TAGEBUCH               WAS WAR               WAS IST               WAS WIRD               VERKAUF

 
 

Am 17. Januar 1963 ernannte der französische Fluxus-Künstler Robert Filliou in aller Unbescheidenheit seinen eigenen Geburtstag zum Millionsten Geburtstag der Kunst. Weltweit sollten Schulen und Fabriken an diesem Tag schließen, damit alle die Kunst auf vielfältige Weise feiern können. Nicht das Tafelbild an der Wand, sondern die künstlerische Aktion sollten im Vordergrund stehen, und es sollte etwas geschenkt werden.

deLupa griffen dieses Jahr die Tradition des Anniversaire de l‘Art auf und präsentierten bei dieser Gelegenheit gleich die wunderschöne →Salle du Délire Visuel in Uzès. Assemblagen aus →NONSENSITIV - Kunst im Karton und →Emmationen ROT, aber auch ältere Fluxus-Arbeiten von Klaus Wehmeier und damaligen Freunden wurden gezeigt.

Als Aktion und Geschenk hatten deLupa alle Gäste eingeladen, sich mit einer immerhin knapp 5 kg schweren Glaskugel selbst zu inszenieren. Das Ergebnis wurde fotografiert, gleich ausgedruckt und signiert mitgegeben.

So schön (siehe oben) haben wir selbst dabei ausgesehen. Und was unsere Gäste daraus gemacht haben, ist in der →Galerie zu bestaunen.
Viel Vergnügen!